Christian Polanc rechnet mit ‘Let’s Dance’-Kandidatin ab: War der ‘Flop-Moment’

Bei Christine Neubauer und Valentin Lusin sitzt der Schock über das Aus bei “Let’s Dance” noch tief. Die Bewertung von Profitänzer Christian Polanc dürfte die Stimmung nicht besser machen.

Christian Polanc (46) ist selbst nicht mehr als aktiver Tänzer bei “Let’s Dance” gefragt. Doch der Profi hat die Show und damit die Tanzpaare natürlich weiterhin im Blick. Auch ohne Jurypult und Punktekelle urteilt der 46-Jährige über die Kandidatinnen und Kandidaten – und das knallhart.

Zum Aus von Mit-Favoritin Christine Neubauer (62) und Valentin Lusin (38) hat Polanc, der “Let’s Dance” 2007 mit Susan Sideropoulos und 2011 mit Maite Kelly gewann, eine klare Meinung.

Auch dieser “Let’s Dance”-Star findet harte Worte zu Christine Neubauer.

Foto: Christian Polanc/YouTube-Kanal, Christian Polanc hat eine deutliche Meinung zum Ausscheiden von Christine Neubauer und Valentin Lusin.

Polanc über Neubauer und Lusins-Aus: “Es war einfach keine runde Leistung”

In seinem Podcast “Let’s Talk” stellt er fest, dass der Paso Doble zu “Bohemian Rapsody” der Schauspielerin nicht wirklich gelegen habe. Während bei den Promis sonst moniert wird, dass es zu wenig Körperspannung geben würde, war bei Christine diesmal das Gegenteil der Fall. “Für mich hat sie auch steif gewirkt”, sagt Polanc und fügt hinzu: “Es war ein bisschen zu grob.”

Aufgrund der zu festen Körperspannung haben sich seiner Meinung nach zu viele “Fehlerchen eingeschlichen”. Christian Polanc stimmt Juror Joachim Llambi zu, der auch den Eindruck hatte, dass sie da “den Valentin aus den Socken klopfen” wollte, wie Polanc es beschreibt.

Das Ausscheiden sei daher keine wirkliche Überraschung für ihn gewesen. “Es war einfach keine runde Leistung”, findet Polanc, der erst am Freitag (11. April 2025) aus dem Urlaub zurückgekehrt war und die Show am Tag danach ansah.

Foto: gettyimages, Christine Neubauer und ihr Tanzpartner Valentin Lusin auf der Tanzbühne.

Das ist Polancs Flop-Moment bei Let’s Dance

Dann wird er sehr deutlich. Beim Flop-Moment gibt es für ihn nur eine Kandidatin: Christine Neubauer. “Es war auch wirklich eine schwierige Aufgabe”, fand Polanc für die 62-Jährige noch versöhnliche Worte. Immerhin musste Christine Neubauer den Part der Profitänzerin nachtanzen.

Denn die Show stand unter dem Motto “Iconic Let’s Dance Dances” und das Duo Neubauer/Lusin zeigte den Paso Doble von Oliver Pocher und Christina Hänni (damals noch Luft) aus dem Jahr 2019.

Die ausgeschiedene Schauspielerin hat sich trotz Enttäuschung versöhnlich gezeigt und bezeichnet ihre “Let’s Dance”-Reise als unvergessliches Erlebnis. “Ich bin sehr dankbar für die Zeit und das, was ich hier hatte.”

Achtung Programmänderung: Die nächste “Let’s Dance”-Show fällt aus.

Von Susanne Scholz (susa)

Das Original zu diesem Beitrag “Christian Polanc rechnet mit “Let’s Dance”-Kandidatin ab: War der “Flop-Moment”” stammt von “Kölner Express”.