In der Schlagerwelt liegt die Liebe in der Luft – und zwar nicht nur in Form der Lieder, die die Stars trällern.
Auch hinter den Bühnen schlagen oftmals die Herzen höher, sind doch einige Sängerinnen und Sänger liiert. Wir schauen uns mal an, welche Protagonisten Tisch und Bett teilen – und bei welchen die Beziehung schon wieder beendet ist.
Helene Fischer und Florian Silbereisen
Wer an Beziehungen zwischen Schlagersängern denkt, dem kommt wohl zuerst das Traumpaar Helene Fischer und Florian Silbereisen in den Sinn – und das, obwohl die beiden schon seit Ende 2018 nicht mehr zusammen sind. Zum ersten Mal begegneten sie sich im Mai 2005, als Fischer in der von Silbereisen moderierten Sendung „Hochzeitsfest der Volksmusik“ ihren ersten TV-Auftritt hatte. Die beiden fanden sich nett, trafen sich aber in den nachfolgenden drei Jahren lediglich in TV-Shows. 2008 begaben sie sich auf eine gemeinsame Tournee – und waren fortan ein Paar.
Es folgten diverse öffentliche Liebesbekenntnisse: Fischer widmete ihren Song „Wär’ heut’ mein letzter Tag“ ihrem Florian, dieser ließ sich das Gesicht seiner Helene auf den Oberarm tätowieren. Bei der Verleihung des Bambi 2016 bezeichnete Silbereisen Fischer als „die Allerschönste“, und die bedankte sich ein Jahr später für die Liebe ihres Partners. Allerdings sollte es nicht mehr lange dauern, bis das gemeinsame Glück sein Ende fand. 2018 gaben die beiden ihre Trennung bekannt. Als Grund wurden ihre vollen Terminkalender vermutet. Nach wie vor sind sie gute Freunde und gemeinsam in TV-Sendungen zu sehen – auch wenn Fischer schon kurz nach dem Liebesaus in Thomas Seitel einen neuen Partner fand.