Nach dem Intro von Motsi Mabuse (43) und Victoria Swarovski (31) waren Simone Thomalla (59) und Evgeny Vinokurov (34) das erste Paar auf dem “Let’s Dance”-Parkett. Jorge González zumindest war begeistert. Ihm hätte es sehr gut gefallen, aber der “Frühling”-Star wäre sowieso immer ein “Vollweib” – ein Titel, den ja eigentlich Thomallas Konkurrentin Christine Neubauer (62) trägt: “Ich glaube, das war dein bester Tanz”.
Motsi Mabuse war weniger überschwänglich, stellte aber auch fest, dass Simone sich verbessert hat. “Es kommt jetzt ein bisschen mehr Ausdruck raus, mehr Attitüde”. Mit der rechten Schulter hätte der “Frühling”-Star noch ein Problem. “Mehr Licht und Schatten” urteilte dagegen Llambi, der alle “Let’s Dance”-Tänze vorab sieht. Besonders bemängelte er das Fehlen der Fersenschritte. Das müsste nach sieben Wochen sitzen. Das versprochene “Licht” fehlte dann in der Bewertung, wie Motsi kritisch anmerkte.
Simones “Let’s Dance”-Partner steht ihr bei
“Kritik geht mir immer unter die Haut”, so Simone Thomalla zu Victoria Swaroski – damit meint sie Joachim Llambi, der auch dieses Mal nur 5 Punkte gibt. Insgesamt 21, das ist die bisher beste Bewertung für das Duo. “Ich hätte nicht gedacht, dass ich so empfindlich, so dünnhäutig bin”, gesteht die Schauspielerin. Ihr Tanzpartner springt ihr zur Seite. “Keiner weiß, was für Probleme wir im Training haben, nur wir wissen das”, so Evgeny. “Diese Frau ist wirklich eine krasse Kämpferin. Ich weiß, womit sie kämpft. Und ich weiß, wie schwer das ist. Weil: Ich hatte das teilweise auch”.
Eine Aussage, die einige “Let’s Dance”-Fans verwundert: “Was war denn das? Ist Simone krank? Oder was sollte die traurige Anspielung gerade?”, wird auf dem offiziellen Instagram-Kanal der RTL-Show gefragt. Einige der Follower glauben, es bezieht sich auf den Verlust, den sie Ende 2025 erlitten hat. “Ich habe meinen besten Freund verloren. Der hat sich das Leben genommen”, erzählte sie die Schauspielerin in der vorherigen “Let’s Dance”-Show mit Tränen in den Augen.
“Let’s Dance”-Fans sauer über Llambis Urteil
Simone Thomalla selbst sagt, sie tanzt für ihre Fans. Und die hat sie begeistert. Viele kritisieren deshalb auch Joachim Llambis Bewertung. Hier ein paar Stimmen: “Fünf Punkte sind zu wenig für so eine Leistung. Ich wünsche mir, dass ihr weiter kommt. Simone, du warst super und Evgeny genial, nicht nur im Tanzen, auch als Trainer”, heißt es. Oder: “Unfair benotet von Herrn Lambi”. Der sei “definitiv gegen Simone. Er hat sich wieder mal unmöglich benommen und zu wenig Punkte gegeben”. Ein anderer Fan ist ganz radikal: “Ich bin für einen Personalwechsel in der Jury! Herr Lambi ist absolut nicht neutral, seit vielen Jahren schon nicht mehr, er hat seine Favoriten und dann gibt es immer ein oder manchmal auch zwei, die können sich deutlich steigern und trotzdem bewertet er sie schlecht.”