TV-Aus nach 30 Jahren: Beliebte ZDF-Serie wird eingestellt!

Trauriges ZDF-Aus nach 30 Jahren

Traurige Nachrichten für alle Fans der ZDF-Krimiserie „Stubbe – Von Fall zu Fall“: Mit der 54. Folge „Familie in Gefahr“, die am 22. Februar ausgestrahlt wird, verabschieden sich Wolfgang und Stephanie Stumph endgültig von ihren Rollen als Kommissar Stubbe und Tochter Chrissy.

Die Serie, die 1995 startete und ursprünglich bis 2014 lief, entwickelte sich zu einem Quotenhit, der nicht selten auf „Tatort“-Niveau mithalten konnte. Mit ihrem sächsischen Charme und einer warmherzigen Familienatmosphäre erreichte sie Millionen Zuschauer. Nach 50 regulären Folgen folgten aufgrund der großen Fan-Nachfrage noch vier Specials – das letzte davon wird nun auch der Schlusspunkt sein.

Vater-Tochter-Gespann verabschiedet sich

Wolfgang Stumph, der als Stubbe von Dresden nach Hamburg zog und dabei das Ost-West-Verhältnis thematisierte, blickt auf eine einzigartige Zusammenarbeit zurück: „Der letzte Akt bedeutet für mich auch Abschied von engagierten Mitstreitern und einer konstant warmherzigen familiären Atmosphäre.“

Auch Tochter Stephanie, die als Kind ihre Karriere vor der Kamera begann, betont, wie besonders die Zeit an der Seite ihres Vaters war. „Es war ein großes Privileg, meine Familie auch am Set dabei zu haben.“

Die finale Folge verspricht noch einmal Spannung pur: Stubbe und seine inzwischen als Journalistin tätige Tochter stehen vor ihrer wohl persönlichsten Herausforderung, als ein Familienmitglied unter Mordverdacht gerät. Ein emotionaler und würdiger Abschluss für eine der langlebigsten deutschen TV-Serien.