Eloy de Jong in tiefer Trauer: Kurz vor Weihnachten erhielt er die Nachricht

Eloy de Jong trauert öffentlich um Fan

Schlagersänger Eloy de Jong (50), einst der strahlende Sonnyboy der 90er-Boyband „Caught in the Act“, ist heute für seine gute Laune und Nähe zu seinen Fans bekannt. Doch kurz vor Weihnachten erschüttert ihn ein tragischer Verlust.

Am 17. Dezember teilte er in seiner Instagram-Story eine traurige Nachricht: „Heute wurde ich benachrichtigt, dass einer meiner liebsten Fans ihren langen Kampf gegen den Krebs verloren hat.“ Die herzzerreißende Botschaft hinterlegte er mit seinem Song „Hätte ich noch einen Tag“.

„Ich werde Anja niemals vergessen“

Trotz ihres langen Kampfes gegen den Krebs musste Anja letztlich den Kampf aufgeben. „Ich hätte es Anja so sehr gegönnt, noch ein bisschen mehr Zeit zum Leben zu haben,“ schreibt Eloy, der sie als eine treue Weggefährtin in seinem Leben betrachtet. Abschließend verspricht er: „Ich werde Anja niemals vergessen.“

Eloys eigene Vergangenheit ist ebenfalls von gesundheitlichen Kämpfen geprägt. Seine Mutter Leni erkrankte in den 90er Jahren an Brustkrebs, konnte die Krankheit jedoch besiegen. Im Sommer offenbarte Eloy seinen Fans, dass auch er selbst unheilbar krank sei: Er lebt mit ADS (Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom). Viermal am Tag nimmt er Medikamente, die ihm helfen, das Chaos in seinem Kopf zu ordnen. Diese Stärke zeigt, wie er trotz aller Widrigkeiten weiterhin das Leben feiert und für seine Fans da ist.