Die Geissens verkaufen Dubai-Schokolade – Fans empört über hohen Preis

Die Geissens verkaufen Dubai-Schokolade

Der Trend, der durch Social-Media-Influencer und große Marken wie Lindt ausgelöst wurde, hat auch Carmen Geiss (59) und Ehemann Robert (60) auf den Plan gerufen. Doch der Preis der exklusiven Dubai-Schokolade sorgt bei vielen Fans für Unmut.

Auf ihrem Instagram-Account kündigte Carmen an, dass die Geissens jetzt die beliebte Dubai-Schokolade in ihrem Online-Shop anbieten. Die Schokolade, die mit Pistazien und Engelshaar gefüllt ist, stammt zwar nicht direkt von den Geissens, sondern von „Fex Desserts“, aber der Preis der 190-Gramm-Tafel im Shop von Robert lässt Fans sauer aufstoßen.

Fans sauer über hohe Preise für Dubai-Schokolade

Für besagte Tafel verlangen die Geissens 29,90 Euro – das entspricht einem Kilopreis von etwa 157,37 Euro. Zum Vergleich: Andere Online-Händler bieten die Schokolade für einen wesentlich günstigeren Preis an – oft deutlich unter 15 Euro für 100 Gramm.

Der hohe Preis sorgt in den Kommentaren für viel Diskussion. Einige Fans werfen den Geissens vor, mit jedem Trend Geld zu machen und die Menschen „auszunehmen“. Andere zeigen sich jedoch begeistert von der neuen Leckerei und wünschen den Geissens viel Erfolg. Trotz der gemischten Reaktionen war der Andrang auf die Schokolade offenbar groß, denn die Tafeln sind mittlerweile ausverkauft (Stand: 11. Dezember 2024). Für viele bleibt der Preis der Geissens-Schokolade Geschmackssache.