Gleich zwei Promis betroffen: Krankenhaus-Drama bei “Grill den Henssler”
Krankenhaus-Drama bei “Grill den Henssler”
VOX-Kochshow
Drama am Set von “Grill den Henssler”: Jury-Legende Reiner Calmund musste ins Krankenhaus eingeliefert werden, kurz danach hat es auch Katja Burkard getroffen!
© IMAGO / BOBO
Ein unerwarteter Vorfall erschütterte die beliebte Vox-Kochshow „Grill den Henssler“. Am 4. Dezember musste Jury-Legende Reiner „Calli“ Calmund (76) ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Der Schockmoment ereignete sich, als Calmund plötzlich über Unwohlsein berichtete. Sein Kollege Christian Rach (56) blieb sofort an seiner Seite, um ihm beizustehen, bis der Notarzt eintraf. Calmund wurde daraufhin ins Kölner St. Vinzenz-Hospital gebracht.
Reiner Calmund musste ins Krankenhaus
Die Diagnose ließ nicht lange auf sich warten: Vorhofflimmern, eine ernstzunehmende Herzrhythmusstörung, wurde festgestellt. Nach einem 24-stündigen Aufenthalt im Krankenhaus konnte „Calli“ zwar wieder entlassen werden, doch es war klar, dass er in den kommenden Tagen nicht an den Dreharbeiten teilnehmen konnte.
Inzwischen wurde bekannt, dass Reiner Calmund während seiner Abwesenheit von anderen bekannten TV-Gesicht ersetzt wird, unter ihnen Bruce Darnell.
Doch damit nicht genug: Nach dem gesundheitlichen Vorfall mit Reiner Calmund traf es auch Katja Burkard (59), die während einer Koch-Herausforderung verletzt wurde.
Katja Burkard verletzt sich beim Hobeln
Die „Punkt 12“-Moderatorin wollte in der Show unter Beweis stellen, dass sie auch in der Küche talentiert ist. Doch aus dem humorvollen Versuch, ihre Kochkünste zu zeigen, wurde schnell ein ernstes Ereignis. Beim Hobeln von Gurken verletzte sich Burkard am Daumen.
Katja Burkard (59) sprach offen über ihren Unfall am Set von „Grill den Henssler“. In einem Interview mit RTL erklärte sie: „Also, ich habe ja gelernt, was das für ein Gerät ist, mit dem man hobelt und da habe ich mir auch den Finger gehobelt.“ Die Verletzung verursachte „starkes Bluten“, weshalb ihr Daumen von einem Arzt dick eingewickelt und einbandagiert werden musste.
Auch Katja begab sich ins Krankenhaus
Die Moderatorin schilderte, dass die Verletzung sehr schmerzhaft war: „Ja, es pocht. Ja, es ist tief“, so Burkard weiter. Glücklicherweise sind die Knochen unversehrt, sodass sie weiterhin bei der Kochshow teilnehmen konnte. „Ich bin selber Schuld und wollte am Samstag auch direkt weitermachen“, erklärte sie mit einem Lächeln.
Da die Schmerzen weiterhin anhielten, begab sich Katja Burkard am nächsten Morgen ins Krankenhaus. Dort wurde die Verletzung erneut begutachtet, um sicherzustellen, dass keine weiteren Schäden entstanden sind.