Schwerer Rückschlag für Stefan Raab: RTL-Show stürzt in neues Quoten-Tief

Entertainer Stefan Raab setzte große Stücke auf seine neue Show „Du gewinnst hier nicht die Million“.

Die Sendung ist seit knapp zwei Monaten auf der Streaming-Plattform RTL+ zu sehen. Allerdings hielt die erste Begeisterung der Fans nicht lange vor.

Der 58-Jährige kämpft erneut mit einem heftigen Rückschlag. Schon in den vergangenen Wochen galt die Show als umstritten

. Es gab einige Stimmen, die überzeugt von dem neuen Format sind, denn Raab kombiniert seinen üblichen Humor gekonnt mit aktuellen Videoclips und der aktiven Teilnahme der Fans, die hoffen, den großen Gewinn mit nach Hause nehmen zu können.

IMAGO / Future Image

Die neue TV-Show von Stefan Raab sorgt für geteilte Meinungen

Allerdings gibt es auch einige Zuschauer, die finden, dass Stefan Raab an Unterhaltungswert verloren hat und an seine großen Erfolge von früher nicht mehr anschließen kann. Deshalb kam es zu einem stetigen Auf und Ab der Einschaltquoten. Nun hat „Du gewinnst hier nicht die Million“ aber einen neuen Tiefpunkt erreicht. Der Entertainer konnte zuletzt nur noch 230.000 Zuschauer erreichen. Zu Beginn der Staffel handelte es sich noch um ganze 790.000 Fans, die den Fernseher eingeschaltet haben.

Es handelt sich also im einen ersten Negativ-Rekord für den Erfinder von „TV total“. Im Dezember soll er jedoch ins Free-TV zurückkehren. Möglicherweise kann ein weiteres neues Format mit Bully Herbig mehr überzeugen. RTL-Fans konzentrierten sich zuletzt außerdem auf das große Finale der beliebten Realityshow „Das Sommerhaus der Stars“. Möglicherweise werden sich die Zahlen für Stefan Raab nach dem Ende der Sendung wieder verbessern.