Krieg und Katastrophen? Nostradamus’ Prophezeiungen für 2025

Neben Baba Wanga zählt Nostradamus zu den bekanntesten Hellsehern aller Zeiten.

Er lebte zwischen 1503 und 1566 in Frankreich und war damals als Apotheker, Astrologe und Arzt tätig. Seine Prophezeiungen sind bis heute bedeutsam und werden immer wieder überliefert.

Auch für das Jahr 2025 hat er einige Ereignisse vorausgesagt, die jedoch nicht nur positiv sind. Unter anderem ist nämlich von Krieg und Katastrophen die Rede. Ähnlich wie Baba Wanga, sieht auch er einen schweren Konflikt in Europa kommen. Ein Krieg sei möglich,

der für die ganze Welt Konsequenzen haben könnte. Deshalb gehen einige Historiker davon aus, dass es sich womöglich um den Krieg in der Ukraine handeln könne.

Faktastisch

Was sagte Nostradamus für das Jahr 2025 voraus?

Auch das Klima und heftige Wetterphänomene könnten der Welt im kommenden Jahr zu schaffen machen. „Die trockene Erde wird noch mehr verdorren, und es wird große Überschwemmungen geben“, soll Nostradamus prophezeit haben. Ähnlich wie in den vergangenen Monaten, soll es also zu noch mehr Naturkatastrophen kommen. Brisant sind zudem die Aussagen des Apothekers im Hinblick auf das britische Königshaus. Dort soll ein neuer Herrscher an die Macht kommen und den Thron von König Charles einnehmen.

Papst Franziskus soll Nostradamus zufolge im Jahr 2025 sterben und ebenfalls ersetzt werden. Ein neues „junges Kirchenoberhaupt“ könnte demnach gewählt werden. Doch es gibt nicht ausschließlich negative Ereignisse. In der Technologie soll es zu überwältigenden Fortschritten kommen. Beispielsweise könnte es sich hier um die Weiterentwicklung der KI handeln. Ob Nostradamus wirklich richtig liegt, wird sich allerdings erst in einigen Monaten zeigen. Bisher soll er beispielsweise die Existenz Adolf Hitlers und den Anschlag am 11. September in New York korrekt vorausgesagt haben.