Danny DeVito ist sicherlich einer der bekanntesten Schauspieler der Welt.
Und auch sein Privatleben ist besonders: 1982 heiratete er seine langjährige Liebe Rhea Perlman und ließ sich trotz der Trennung vor ein paar Jahren nie offiziell von ihr scheiden.
Das ist die Geschichte des Paares.
Das könnte dich auch interessieren:
- Karen Grassle über heftigen Streit mit Michael Landon am Set von „Unsere kleine Farm“
Danny DeVito und Rhea Perlman – Die Anfänge
Verschiedene Generationen lieben und bewundern Danny DeVito.
Der Schauspieler gab sein Filmdebüt in den 1970er Jahren. Seitdem hat er eine äußerst erfolgreiche Karriere hingelegt und in mehreren hochgelobten Filmen und Fernsehsendungen mitgewirkt, darunter auch in der erfolgreichen Sitcom Taxi.
1971 lernte er seine zukünftige Frau Rhea Perlman kennen, als er am Broadway arbeitete.
DeVito und Perlman wuchsen beide an der Ostküste der USA auf. Danny wurde 1944 in Neptune (New Jersey, USA) geboren, während Rhea vier Jahre später in Brooklyn (New York, USA) das Licht der Welt erblickte.
Artikel wird nach Foto fortgesetzt.
In seiner Jugend wurde DeVito wegen seiner Größe gehänselt (der Schauspieler ist nur 1,50 m groß.
„Ich war geplagt. Ich konnte nicht mit den Mädchen, die ich wollte, tanzen, weil mein Gesicht an einer Stelle war, an der man denken könnte, ich würde mich zu schnell bewegen“, sagte er dem Far Out Magazine.
Als Teenager spielte DeVito in mehreren Schultheaterstücken mit, glaubte aber nicht daran, dass eine Schauspielkarriere möglich war, obwohl es das war, was er wollte.
Auch Rhea Perlman hoffte auf eine spätere Karriere als Schauspielerin. Schon als Minderjährige hatten die beiden etwas gemeinsam.
Rhea wusste, dass sie Brooklyn verlassen wollte, und zog schließlich nach Manhattan, um das Hunter College zu besuchen, wo sie Schauspiel als Hauptfach belegte.
Artikel wird nach Foto fortgesetzt.
Glücklicher Zufall führte ihn zur Schauspielerei
Für DeVito ist der Weg zur professionellen Schauspielerei vielleicht am besten mit einem Kuss der Glücksgöttin selbst zu beschreiben.
Er hatte zwei Jahre lang im Friseursalon seiner Schwester gearbeitet, bevor er Make-up-Kurse an der American Academy of Dramatic Arts in New York belegte.
Allerdings gab es eine Bedingung für die Teilnahme an diesen Kursen … unabhängig davon, welchen Kurs man an der Akademie belegte, musste man einen Monolog aufführen.
Und siehe da, die Lehrer waren so beeindruckt von DeVito, dass sie ihm vorschlugen, stattdessen mit dem Schauspielunterricht zu beginnen.
Im Jahr 1966 machte er seinen Abschluss an der American Academy.
Artikel wird nach Foto fortgesetzt.
So begannen sowohl Rhea Perlman als auch Danny DeVito, als Schauspieler zu arbeiten.
Rhea blieb an der Ostküste und spielte in Off-Broadway-Stücken, während Danny sein Glück in Hollywood versuchte.
Unnötig zu sagen, dass die Dinge nicht ganz so endeten, wie er es sich vorgestellt hatte.
„Ich arbeitete als Parkwächter und hing mit all den Blumenkindern auf dem Sunset Strip herum“, erinnert er sich.
„Ich hatte lange Haare, trug einen Regenmantel und Turnschuhe und passte genau hinein. Aber ich wollte schauspielern.“
Schließlich beschloss DeVito, nach New York City zurückzukehren und in Off-Broadway-Stücken zu arbeiten.
Dann, 1970, kreuzten sich Rheas und Dannys Wege zum ersten Mal.
Artikel wird nach Foto fortgesetzt.
Eines Abends sahen sich Rhea und ihre Freundin ein Off-Broadway-Stück an, in dem Danny DeVito zufällig die Hauptrolle spielte.
Er spielte die Rolle eines verrückten Stallburschen, der nur einsilbig sprechen konnte. Rhea war von seiner Darstellung angetan.
„Er sang ein Lied, das überhaupt keinen Sinn ergab“, sagte Rhea 1983 der Daily Times.
„Es war wie ein Paarungsruf. Ich wusste, dass ich ihn treffen musste, wenn er nicht verheiratet war. Also arrangierten wir ein Date.“
Rhea und Danny DeVito gingen nach der Show aus und verstanden sich auf Anhieb.
„Er war viel lustiger und sexier“, sagte Rhea 1983 gegenüberPeople.
Artikel wird nach Foto fortgesetzt.
Unerwartete Scheidung im Jahr 2017
„Sie war lebhaft, hatte einen großartigen Sinn für Humor und war sehr warmherzig“, fügte Danny hinzu.
Die beiden waren eine ganze Weile ein Paar, bevor sie sich 1982 entschlossen, den Bund der Ehe zu schließen.
Im Jahr nach ihrer Hochzeit kam ihre älteste Tochter Lucy Grace zur Welt, und ihre zweite Tochter Grace Fan wurde 1985 geboren.
1987 erblickte schließlich ihr letztes und jüngstes Kind Jake das Licht der Welt
2017, nach 35 Jahren Ehe, gab das Paar plötzlich seine Trennung bekannt. Die Menschen konnten es nicht glauben, da das Paar so gut miteinander auszukommen schien.
Die Scheidung ist noch nicht vollzogen. Und trotz der Trennung pflegen sie eine herzliche Beziehung, um ihren Kindern die besten Eltern zu sein, die sie nur sein können.
Artikel wird nach Foto fortgesetzt.
Ihre älteste Tochter Lucy hat oft darüber gesprochen, wie glücklich sie sich fühlt, weil ihre Eltern ihren Kampf als Schauspielerin verstehen.
Sie sagte: „Ich fühle mich so glücklich, weil viele meiner Freunde, die Schauspieler sind, durch die Höhen und Tiefen gehen, ihre Familien nicht verstehen, wie schwer es sein kann.“
Sie fügte hinzu: „Ich stehe meinen Eltern sehr nahe. Es ist erstaunlich, [dass] ich meine Eltern um Rat fragen kann.
Alle drei Kinder von Danny DeVito und Rhea Perlman traten in die Fußstapfen ihrer Eltern.
Lucy Chet DeVito schloss ein Theaterstudium an der Brown University ab. Noch bevor sie ihr Studium abgeschlossen hatte, spielte sie kleinere Rollen in der Erfolgsserie ihres Vaters It’s Always Sunny In Philadelphia.
Artikel wird nach Foto fortgesetzt.
Im Jahr 2022 wurde sie in der Rich Eisen Show interviewt, wo sie über ihre Eltern sprach und sie lobte.
„Sie sind großartige Eltern, die natürlich im Rampenlicht stehen“, sagte Lucy. „Und jeder weiß, wer sie sind, aber sie sind sehr bodenständige Menschen.“
Im Jahr 2016 spielte sie DeVitos Tochter in dem Film The Comedian. Danny seinerseits liebt die Arbeit mit seinem kleinen Mädchen ebenfalls.
In einem Interview sagte er: „Ich liebe es, mit Lucy zu arbeiten. Wir arbeiten zusammen, seit sie so groß war.“
Die zweitgeborene Tochter Grace ist ebenfalls in die Fußstapfen ihrer Eltern getreten und hat eine Hollywood-Karriere eingeschlagen, aber sie zieht es vor, hinter der Kamera zu bleiben.
Trotz ihrer Hollywood-Karriere gelingt es ihr, sich unauffällig zu verhalten.
Im September 2003 begleitete sie ihre Familie auf dem roten Teppich bei einer Veranstaltung in New York City und zeigte sich auch bei der Premiere der Serie Kirstie im Dezember 2013.
Und ihr drittes und jüngstes Kind ist ihr Sohn Jake, der ebenfalls eine Hollywood-Karriere macht. Sein Schauspieldebüt gab er 2014 mit einer kleinen Rolle in dem Film The Better Angeles.
Außerdem zeigte er sein schauspielerisches Können in dem Film Curmudgeon, bei dem sein Vater Regie führte und produzierte. Im Laufe der Jahre hat er in den Abteilungen Ton, Kamera und Elektrik für viele Filme und Projekte gearbeitet.
Es ist so schön zu erfahren, wie die Familie von Danny DeVito und Rhea Perlman trotz ihrer Entscheidung, sich zu trennen, gedeiht.