DSDS-Wendung: Pietro Lombardi plaudert über geheimes RTL-Gespräch

Pietro Lombardi (32), der beliebte Gewinner der achten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ (2011), gibt seinen Fans Grund zur Hoffnung: Ein erneuter Platz in der DSDS-Jury scheint nicht ausgeschlossen.

Ursprünglich hatte Lombardi verkündet, die vergangene Staffel sei seine letzte gewesen. Doch nun enthüllte der Sänger, dass er nach dem diesjährigen DSDS-Finale in ein vertrauliches Gespräch mit der RTL-Chefetage eingebunden war.

„Vielleicht bin ich auch dabei“

In einer Instagram-Story teilte Lombardi Details des Gesprächs: „Beim DSDS-Finale kam die RTL-Chefabteilung zu mir und hat mir ganz klar gesagt, dass ich nicht rausgeschmissen wurde.“ Der Sänger, der seine Botschaft aus seinem Auto aufnahm, fügte hinzu: „Vielleicht bin ich auch dabei.“

Für die kommende Staffel übernimmt Rapper Bushido einen Platz in der Jury, doch Lombardi betont, dass RTL weiterhin an möglichen Konzepten für die Jury arbeitet. „Sie haben mir gesagt, sie würden sich Gedanken über die neue Staffel und die neue Jury machen,“ verrät der Musiker und Verlobte von Laura Maria Rypa. Ein Comeback bei der Castingshow würde Lombardi laut eigenen Aussagen sehr begrüßen, doch die finale Entscheidung liegt bei RTL.