Shania Twain ist ein großer Superstar, dessen Name weltweit bekannt ist. Ihr Leben war jedoch nicht immer so glamourös, wie man annehmen würde. Es ist immer wieder faszinierend, mehr über die Kindheit Ihres Lieblingsstars zu erfahren.
Sie dominiert heute vielleicht die Charts und bereist die Welt, aber das war nicht immer so. Sie hatte nicht immer ein einfaches Leben.
Lesen Sie weiter, um mehr über die Kindheit der Sängerin zu erfahren, die Sie vielleicht überraschen wird.
Sie wurde in Timmins, Ontario, in eine Familie geboren, die mit Armut zu kämpfen hatte, und hatte einen schweren Start ins Leben. Der schlecht bezahlte Wiederaufforstungsjob ihres Stiefvaters und die Depression ihrer Mutter machten alles noch schwieriger. Sie war nur eines von fünf Kindern und musste früh lernen, ohne auszukommen.
Sie begann, in Bars zu singen und aufzutreten; bald jedoch hatte sie viel mehr Verantwortung auf ihren Schultern, als nur ab und zu ein paar Auftritte zu haben. Bald musste sie für ihre Geschwister verantwortlich sein.
Da ihre Familie immer mit Geld zu kämpfen hatte, wusste sie, wie es war, selbst auf das Nötigste wie Essen, Heizung und Strom zu verzichten.
Sie erkannte, dass ihr Leben anders war als das ihrer Klassenkameraden, wenn sie kein Mittagessen bekam und ihre Mitschüler während des Mittagessens ansah, in der Hoffnung, dass sie etwas von ihrem Essen übrig ließen, damit sie es nehmen konnte.
Das junge Mädchen erzählte ihrem Lehrer normalerweise, dass sie ihr Mittagessen in ihrem Schließfach oder zu Hause vergessen hatte. Sie begann, sich auf Musik zu konzentrieren, um der harten Realität ihres Lebens zu entfliehen.
Sie ging mit ihrer Gitarre in den Wald, machte ein kleines Feuer an und verlor sich dann in ihrer Musik. Die Musik, die sie spielte, half ihr, die Härte ihres wirklichen Lebens zu vergessen, in dem ihre Verantwortung und Armut sie niederdrückten.
Erste Erfahrungen als Musiker
Ihre Mutter erkannte ihr Talent und begann, sie zu Auftritten in örtlichen Bars mitzunehmen, als sie gerade 8 Jahre alt war. Sie trat nach Mitternacht auf, wenn den Gästen bereits ihr Alkohol ausgeschenkt wurde, da sie sich in diesem Alter gesetzlich nicht an Orten aufhalten durfte, an denen Alkohol ausgeschenkt wurde.
Als sie 11 Jahre alt war, bekam sie eine Erlaubnis, früher am Abend aufzutreten, wurde jedoch erst mit 14 Jahren bezahlt. Sie begann auch bei McDonald’s zu arbeiten, ein Job, den sie später als ihre „Rettung“ bezeichnete, da sie dort bezahlt wurde und gleichzeitig regelmäßige Mahlzeiten bekam, etwas, von dem sie nichts wusste.
Sie arbeitete nach der Schule bei McDonald’s und sang danach in Bars; ihr Terminkalender war unglaublich voll und erschöpfte sie. Sie konzentrierte sich jedoch auf ihre Musik und hoffte auf ein besseres Leben.
Ihre Familie hatte jedoch mit anderen Dingen als Armut zu kämpfen. Ihr Stiefvater hatte sie und ihre Geschwister legal adoptiert. Er war hart und misshandelnd und machte ihr häusliches Umfeld für die Kinder unglaublich giftig und beängstigend.
Sie erinnert sich, dass sie sich selbst gegen seine Gewalt wehren musste. Sie erinnerte sich an einen bestimmten Moment, als sie aus Selbstverteidigung einen Stuhl nach ihm warf. „Ich glaube, das war viel Wut, nicht Mut“, sagte sie später darüber.
Der Missbrauch ging eine Weile weiter und war nur ein Teil ihres Traumas. Als sie zehn Jahre alt war, begann ihr Stiefvater, sie sexuell zu missbrauchen. Sie hielt den Missbrauch geheim und er belastete sie jahrelang, bis sie sich traute, öffentlich darüber zu sprechen.
Einige ihrer Traumata blieben ungelöst, denn als sie 22 Jahre alt war, starben ihre Mutter und ihr Stiefvater bei einem Autounfall. Shania Twain musste sich um ihre jüngeren Geschwister kümmern. Sie war die Zweitälteste und für die jüngeren Kinder verantwortlich.
Ein neuer Job
Sie wollte sicherstellen, dass sie alle zusammen waren, also nahm sie einen Job als Sängerin in einem nahegelegenen Resort an, einen Job, der ihr ein kleines Zuhause ermöglichte. Zu dieser Zeit war ihr Leben sehr stressig. Sie wachte auf, um Holz zu hacken, um das Haus zu heizen, ihre Geschwister zur Schule zu bringen und dann bis spät in die Nacht zu singen.
Die Teenagerin musste für ihren Job das weibliche Image einer geschliffenen Sängerin aufrechterhalten. Sie hatte vorher nie Zeit gehabt, sich auf sich selbst zu konzentrieren, aber jetzt erforderte ihr Job, dass sie auf sich selbst aufpasste.
Der große Durchbruch
Als ihre Geschwister größer und unabhängiger wurden, konnte sie sich mehr auf ihre eigene Karriere konzentrieren. Sie nahm ein Demo auf und schickte es an Plattenlabels. Ihre harte Arbeit zahlte sich aus, als Mercury Nashville sie unter Vertrag nahm. Dies markierte den Beginn ihrer musikalischen Karriere.
Als ihre Musikkarriere begann, lernte sie einen renommierten Musikproduzenten kennen. Die beiden arbeiteten zusammen und bald wurde es romantisch, als sie heirateten. Sie entwickelten bald Twains Musikstil, indem sie gemeinsam schrieben und produzierten.
Ihre Berühmtheit wuchs infolgedessen schnell und sie erreichte mit ihrer Musik ein riesiges Publikum.
Aber als ihr Erfolg stieg, bemerkte sie, dass ihre Stimme einige Rückschläge erlitt. Aber es dauerte ein weiteres Jahrzehnt, bis sie die Diagnose Lyme-Borreliose bekam, die ihre Stimmbänder befallen hatte.
Shania Twain posiert für die Kamera.
Shutterstock
Sie musste eine Gesangspause einlegen und sich einer Operation unterziehen, die ihre Stimme kratziger machte als zuvor. Sie akzeptierte diesen Unterschied und konzentrierte sich auf ihre Musik. Ihre musikalische